Die CDU Neckar-Erms wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Besuchern unserer Webpage auf diesem Wege FROHE OSTERN !

Ostern ist das zentrale Fest der Christenheit, das Ereignis der grundsätzlichen Veränderung des Lebens, das seine Grenzen sprengt und in die unendliche Liebe Gottes eintritt in der Nachfolge Jesu Christi.

Die Freude über das Osterfest wird aktuell sehr getrübt durch die Corona-Krise und die strengen Maßnahmen zu ihrer Eindämmung. Wir erleben eine Isolation, die das Leben belastet und nicht von allen problemlos getragen werden kann. Viele sorgen sich um ihre wirtschaftliche Existenz, die durch staatliche Stützungsmaßnahmen nur sehr begrenzt erleichtert wird, da sie die Zukunftssorgen nicht wirklich nehmen können. Sehr viele auch erleben die Kontakteinschränkung ganz existentiell, insbesondere die Kranken und Alten, die jetzt alleine bleiben müssen und nicht einmal am Osterfest ihre Familie und Lieben um sich haben können. Zahlreiche Leute versterben nun ganz alleine, was ein besonderes Drama ist wenn ihre Familie durch die Isolation sie nicht besuchen darf. Hier bleibt das Oster-Ereignus und die wahrhaft frohe Botschaft die entscheidende Stütze.

Wir wünschen allen die konkrete Erfahrung dieser österlichen Veränderung und hoffen, dass die aktuellen Einschränkungen bald wieder ganz aufgehoben werden.

Alles Gute in dieser Krise und Frohe Ostern !

« Die Coronakrise und unsere Freiheit Rezo, die CDU und der Niedergang des Journalismus »